Abdampfen 8.10.2017

 

 

Abdampfen im Lokpark

 

 

 

Am 8. Oktober 2017 war es soweit und die offizielle Saison der 5-Zollbahn ging zu Ende. Samstag und auch Sonntagmorgen war trübe Wetterstimmung. Kurz vor Veranstaltungsbeginn meinte es der Wettergott dann doch noch gut mit uns, und bescherte uns mit etwa 13 Grad und Sonnenschein einen schönen Herbstnachmittag.

 

 

Zusammen mit 370 Besuchern und deren Kindern ist uns ein schöner Saisonabschluss gelungen. Neben 10 zum Verein gehörigen Loks und Zügen waren auch 3 Gastlokomotiven im Einsatz, die unsere großen und kleinen Fahrgäste innerhalb unseres Streckennetzes gerne befördert haben. Hierbei gilt unser Dank an unsere Gäste vom Eisenbahnpark Wendisch Rietz.

 

Bei unseren großen Brüdern unserer 5 Zoll Bahn konnte man an Pendelfahrten mit der Diesellok MIAG teilnehmen, sowie die historische Schiebebühne im Einsatz erleben. Außerdem waren viele historische Lokomotiven und Wagen zu besichtigen. Hierbei ist die Köf von Aka Rail e.V. erwähnenswert.

 

 

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Im Caféwagen Hützel konnte man erstmalig neben traditionellem Kuchen auch vegane Köstlichkeiten probieren. Das Team vom Bratwurststand hat alle Gäste mit leckerer Bratwurst aus der Region versorgt.

 

 

 

Weitere Infos zu unserem Verein und den Veranstaltungen gibt es unter www.5Zoll-Bs.de sowie www.LokPark.de